Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Kaarst e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Teilnahmebedingungen für die Warteliste

Mit der Anmeldung auf die Warteliste gehen Sie und die DLRG Kaarst e.V. zunächst keinerlei Verpflichtungen ein.

Wir möchten Sie jedoch bitten, uns darüber zu informieren, wenn kein Interesse mehr an einem Anfängerschwimmkurs bei uns besteht.

Sobald Sie allerdings von uns telefonisch über einen freien Termin informiert wurden, haben Sie bzw. Ihr Kind die Möglichkeit an bis zu 2 Probestunden teilzunehmen.

Danach gelten für den Schwimmunterricht folgende Regeln:

Voraussetzung, dass Ihr Kind am Schwimmunterricht teilnehmen kann, ist eine Mitgliedschaft des Kindes in der DLRG Kaarst e.V. Ggf. kommen noch weitere Gebühren hinzu. Es gilt die dann gültige Gebührenordnung.

Damit Ihr Kind erfolgreich Schwimmen lernt, ist es unbedingt erforderlich, dass es regelmäßig am Schwimmunterricht teilnimmt. Nur so können Fortschritte erzielt werden. Außerdem, wie Sie selbst erlebt haben, sind unsere Wartelisten sehr lang. Wir möchten möglichst vielen die Chance geben, bei uns schwimmen zu können und vor allem denjenigen, die ernstes Interesse haben und unsere Arbeit zu schätzen wissen.

Bei einer kleinen Erkältung ist Schwimmen kein Problem, hat Ihr Kind allerdings Fieber muss es leider zu Hause bleiben.

Sollte Ihr Kind doch ausnahmsweise einmal nicht am Schwimmunterricht teilnehmen können, möchten wir Sie bitten das Kind zu entschuldigen.

Sollte Ihr Kind an drei aufeinanderfolgenden Stunden unentschuldigt gefehlt haben, gehen wir davon aus, dass Sie kein Interesse mehr haben. Wir werden den Platz dann an jemand anderes vergeben. Sollten Sie doch noch Interesse haben, muss Ihr Kind wieder auf die Warteliste.

Die Mitgliedschaft bleibt allerdings so lange bestehen, bis Sie kündigen.

In den offiziellen Schulferien findet kein regulärer Schwimmunterricht statt.

Sollte Ihr Kind lange Haare (sowohl Mädchen als auch Junge) haben, so machen Sie ihr/ihm bitte einen Zopf (Alternativ Tragen einer Badekappe), so dass sich das Kind auf’s Schwimmen konzentrieren kann und nicht immer die Haare aus dem Gesicht schieben muss.

Im Schwimmunterricht darf Ihr Kind keinen Schmuck tragen, da dies ein erhöhtes Verletzungsrisiko ist.

Marketing