Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Kaarst e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wichtiger Hinweis:

Leider können wir nur Nichtschwimmer auf unsere Warteliste aufnehmen.
Unsere Bahnen sind zur Zeit alle voll ausgelastet.
Wir führen dafür keine Wartelisten. Sollte ein Platz frei werden, werden wir dies hier bekannt geben.

Herzlichen Dank für Ihr Verständis

Voranmeldung zum Schwimmunterricht

(kein Antrag auf Mitgliedschaft )

Liebe Eltern, sehr geehrte Damen und Herren,
angesichts immens gestiegener Nachfrage nach Plätzen in der Anfängerschwimmausbildung möchten wir Sie hier vorab über unsere Möglichkeiten informieren.
Unsere Ausbildungskapazitäten sind in mehrfacher Hinsicht begrenzt:
Die gesamte DLRG Arbeit erfolgt ehrenamtlich. Sowohl Vorstand, Einsatz, Jugend und auch Ausbilder am Beckenrand und alle Helfer sind in Ihrer Freizeit und ohne Entgelt tätig.
Hierzu steht jedem Einzelnen neben Beruf, Schule, Familie und anderer Freizeitgestaltung natürlich auch nur ein begrenzter Zeitraum zur Verfügung.
Außerdem sind die uns zur Verfügung stehenden Badzeiten begrenzt.
Teilnehmer unserer Kurse sollen sicher schwimmen lernen. Erst wenn dieses Ziel erreicht ist, können wieder neue Anfänger aufgenommen werden.
Unter anderem aus diesen Gründen ist unsere Warteliste mittlerweile sehr stark angewachsen (Wartezeit > 3 Jahre).
Leider können wir daher Anmeldungen zum Anfängerschwimmen nicht direkt berücksichtigen. Sobald ein Ausbildungsplatz für Ihr Kind bereit steht, werden Sie von uns telefonisch benachrichtigt.
Bitte haben sie Verständnis, dass wir erst Kinder ab 3 Jahren auf unsere Warteliste aufnehmen.
Für eine Eintragung auf die Warteliste verwenden Sie bitte das folgende Formular und beachten Sie unsere Teilnahmebedingungen
Informationen zum Kurs finden Sie auf der Seite Schwimmangebote.

Der unten genannten Termin und der Meldeschluss sind auch technischen Gründen fiktiv und entsprechen somit nicht den tatsächlichen Terminen des Kurses!

Bitte beachten Sie, dass in der Anmeldung die Daten des Kindes angegeben werden müssen.

Nr Titel Ort Beginn Ende Plätze Aktion

Marketing